Schutting, Julian

Metamorphosen auf Widerruf

ISBN: 978-3-7013-1063-0

Preis: € 18,00 / CHF 25,90 fPr

Mit der Passion eines musikalischen Laien und dem Können eines Sprachkünstlers komponiert Julian Schutting sein Buch über die Freude an der Musik und an der Oper.

Als "Betrachtungen über Musik" will Julian Schutting seine Texte verstanden wissen, und er erweist sich dabei als aufmerksamer und sinnenfreudiger Zuhörer. Oft sind es nur Augenblicke, die festgehalten werden wollen, beobachtet vom Opernstehplatz oder wahrgenommen im Hörfunkkonzert oder beispielsweise während eines Sonntagsspaziergangs. Vor allem widmet sich Schutting der Oper. "da ja die Oper das Gebiet der musikalisch Ungebildeten ist und derer, die es mit sinnlichen Wahrnehmungen haben". Mit Bedacht spürt er der Geometrie der Musik nach, und der Leser erfreut sich, dass der Duktus der Sprache parallel verläuft zu dem, was für Schutting Musik ist.
120 S., geb.