Simma, Elmar

Der Tag wächst

ISBN: 978-3-7013-1110-1

Preis: € 13,00 / CHF 19,50 fPr

Gefühlvoll und weitsichtig spürt Elmar Simma den Fragen nach, die uns mitten im Alltag bewegen, und gibt Antwort in einfühlsamen Gedichten und Aphorismen.

Viel hält das Leben für uns bereit, und es sind nicht nur die schönen Dinge, die unser Leben bereichern und uns Kraft geben für den Alltag. Während wir die hellen Tage als Geschenk annehmen dürfen, das uns nur einmal zuteil wird und das wir so gut wie möglich für uns selbst und für unsere Mitmenschen nutzen sollen, so sind auch die dunklen Tage für unser Leben unentbehrlich. Elmar Simma blickt hinter unseren Alltag, der oft genug mit Leid und Unglück gesäumt ist, und regt zum Innehalten und Nachdenken an. Seine Ein-sichten aus alltäglichen Erfahrungen sprechen Mut und Trost zu, fordern aber auch auf, sein Leben in Angriff zu nehmen und sich dabei von der Ruhe und der Liebe Gottes leiten zu lassen, die hinter allem Vordergründigen steht.
Zusammen mit zahlreichen Fotografien spendet dieses Buch von Elmar Simma Ruhe und Gelassenheit, Kraft und Liebe für sich selbst und für seine Mitmenschen. Ein wunderbares Geschenk, aus dem man für den Alltag schöpfen kann.

100 S., geb.